Neue Produktpalette bei Core und unsere erste Eindrücke

 

 

Cores Neuheiten für 2016

Gleich nach einer neuen Farbänderung bei dem XR4, bringt Core Kites für die kommende Saison drei neue und sehr zielorientierte Produkte auf den Markt. Der neue Wavespezialist „Section“, den reinen Contest-Kite „Impact“ und das passende Board „Bolt“, welches präzise für den Wakestylebereich entwickelt wurde.

 

Der Section ist ein reiner Wavekite, welches auch schon deutlich an der Form und Konstruktion des Kites erkennbar ist. Es gibt zwei deutlich erkennbare Surfarten beim kiten. Der aktive, wo der Kite deutlich viel gelenkt wird und mit hohem Druck an die Lippe heran gefahren wird um seine Turns durch die Welle zu zieht. Die andere Seite ist das stehen lassen „schweben“ des Kites, dabei wird versuchen so weit es geht an den Piek der Welle heran zu kommen und vielleicht die eine oder andere Barrel zu erwischen. Beim Section hat Core versucht dies beides in einen Einklang zu bringen. Er ist mit seiner massiven Depower einfach drucklos zu stellen und hat auch bei harten Bedingungen wie z.B. auflandigem Wind einen guten Drift und kaum Backstall, welches durch sein geringes Eigengewicht zustande kommt.

core_section-lw-cutout-black-white-179x200

Beim Impact hat Core ein leichtes Spiel gehabt. Denn sie Produzierten schon 2004 C-Kites mit der Marke Carved „Fireball“ &“Unit“. Er soll dennoch nicht nur die Herzen der Wakestyler höherschlagen lassen, sondern genauso eine erstklassige Loopmaschine sein. Der Aufbau ist Typisch C Förmig mit gerade abgeschnittenen Tips, tiefe Ohren, einer fünften Leine und nach der Coretypischen Waage ist lange zu suchen.

All dies sorgt für direktes Bargefühl, einem hoch explosiven Lift und bei Wakestyletricks den immer so erwünschten Slack und macht ihn damit zu einer reinen Wakestylemaschiene.

Impact_freisteller_b+w-200x200

Das Bolt ist schlaufenlos, es können lediglich nur Bindungen verwendet werden und es ist nur in einer Größe zu haben 140X41. Sein Shape weist auf ein reines Wakestyleboard hin, es ist stark aufgebogen und hat ein interessantes Unterwasserschiff. Im Tipp befinden sich die sechsfach Channels welches für mehr Aufladung sorgt und mehr Kontrolle in die Landung bringt. Ebenso ist das Unterwasserschiff mit einer Grindbase versehen, daher können die entstandenen Macken von Slidern und Kickern wieder ausgebessert werden.

Freisteller_Bolt-841x859-196x200

Wir freuen uns auf eine neue Saison mit super Material und sind gespannt wie es bei euch ankommen wird.

Euer Marci

KITEBOARDING-Events TEAM

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.