We are Kiteboarding Events!

Never change a winning team !!

Daniel Gulau

Daniel Gulau

Organisation und Kitelehrer

Er ist einer der beiden Eigentümer von Kiteboarding-Events.
Daniel gestaltet die Abläufe und steuert die Events vom Hintergrund aus.
Er ist verantwortlich für den organisatorischen und administrativen Part bei Kiteboarding-Events.

Daniel liegt die individuelle Beratung seiner Gäste sehr am Herzen. Daher zählen mitunter die Kundenbetreuung und die Kundenzufriedenheit zu seinen Kompetenzbereichen. Er klärt mit euch alle Fragen zu den jeweiligen Event-Destinationen, euren Buchungen und euren Leistungszielen.

Er ist euer direkter Ansprechpartner für eure Urlaubsplanung.

Marcel Würfel

Marcel Würfel

Organisation und Kitelehrer

Marci ist einer der beiden Inhaber von Kiteboarding-Events.
Zu Marcis Verantwortungsbereichen gehören die Leitung, die Koordination und die Betreuung der Events an ihren jeweiligen Zielorten.
Marci ist wohl mitunter einer der erfahrendsten und ambitioniertesten Kitesurfer weit über den deutschen Raum hinaus.
Er hat einen extrem hohen Leitungsanspruch an sich selbst. Nicht zuletzt sind seine Schulungen daher professionell, innovativ und leidenschaftlich.
Durch seine Funktion als Testleiter und -fahrer bei KITEBOARDING, Deutschlands führendem Magazin für die Kite-Welt ist Marci immer auf neustem Stand in Sachen Material, Trainingsequipment und Trends.
Marci ist euer Ansprechpartner, wenn es um euer individuelles Trainingsprogramm geht.

Renè Schmieder

Renè Schmieder

Kitelehrer und Mentor

Renè gehörte bereits zu den ersten Kitesurfern der deutschen Kiteszene. Es gibt wenige andere Instrukteure, die soviel Erfahrungsreichtum mitbringen und gleichzeitig so passioniert sind. Daher sind Renès Schulungen extrem kompetent, lehrreich und unverkennbar.

Jana Lüllau

Jana Lüllau

Kitelehrerin und Girlscamp Trainerin

Jana ist die weibliche Unterstützung im Team. Sie zeichnet sich besonders durch ihr empathisches Einfühlungsvermögen, ihre Beharrlichkeit und ihre Geduld aus. Sie ist diszipliniert, bedacht und fokussiert. Jana liebt, was sie tut. Diese Eigenschaften und ihr hoher Grad an Professionalität machen Jana für Kiteboarding-Events und unsere Schüler zu einer großen Bereicherung.

Nils Friedrichsen

Nils Friedrichsen

Kitelehrer

Er hat ebenfalls seinen Platz im Team von Kiteboarding-Events gefunden. Er ist strukturiert und engagiert. Schüler schätzen Nils fundierten und motivierenden Unterricht. Seine Passion liegt im Freestyle und Oldschool. Gerade diese Disziplinen vermittelt er fortgeschrittenen Kiteschülern sehr gerne. Er ist der ideale Lehrer, wenn es darum geht, gleichzeitig zu fördern und zu fordern.

Marlin Janßen

Marlin Janßen

Kitelehrer

Er komplettiert Kiteboarding-Events. Marlin betreibt die Kitesurf-Station Boardflash, unser Partner in Lemkenhafen auf Fehmarn. Marlin ist ein absoluter Profi in Sachen Material und Equipment. Zusammen mit uns bereist er die Event-Destinationen. Seine Königdisziplin ist das Schulen unter erschwerten Bedingungen.

Julian Würfel

Julian Würfel

Kitelehrer

Juli ist zwar das "Greenhorn" im Kiteboarding-Events Team und schon jetzt komplettiert er das Team hervorragend.
Erst im vergangenen Jahr hat er seine VDWS-Lizenz erhalten und ist somit nach den neusten Schulungsstandards ausgebildet.
Juli ist begeisterter Kiter und engagierter Trainer. Gerade diese Kombination macht ihn sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene zu einem großartigen Lehrer.
Sein eigener Anspruch ist sehr hoch und er bringt viel Geduld mit.
Für uns ist Juli der perfekte Ansprechpartner für Anfangsprobleme, die er immer wieder mit solch einer Leichtigkeit meistert und ausräumt.

Daniel Maichel

Daniel Maichel

Kitelehrer

Daniel kommt aus Fehmarn und ist seit Ende 2016 mit uns am Start. Mit ihm haben wir einen sehr erfahrenen Kitelehrer im Team, der mit seiner Begeisterung am kiten euer Fahrkönnen regelrecht explodieren lassen wird.
Er war in Brasilien und Kapverden dabei und kennst sich sehr gut mit schwierigen Spots aus.

Lukas Heuer

Lukas Heuer

Kitelehrer

Lukas hat in den vergangenen Jahren schon öfters bei uns im Team ausgeholfen und wird uns ab diesem Jahr in Sizilien unterstützen. Er ist im Team von North Kiteboarding in Deutschland gelistet, seine Leidenschaft ist der Freestyle und kennt sich daher perfekt mit Flachwasserbedingungen aus. Daher ist er perfekt für die Sizilianische Lagune geeignet um euch in jeder Situation die besten Tips und Tricks zu erläutern mit denen ihr auf euer nächstes Level kommt.

Dustin Langguth

Dustin Langguth

Kitelehrer

Dustin ist unsere neueste Errungenschaft auf dem Kitelehrermarkt, er kitet nun seit guten drei Jahren und wird euch in Zukunft das kiten näher bringen und wird somit zum Wünscheerfüller #1. Durch seine muntere und extrem witzige Art wird es euch noch leichter fallen in den Laborbedingungen El Gounas die ersten Meter aufs Wasser zu zaubern.
Auf in eine Gute Saison in El Gouna!

Martin Ruhnke

Martin Ruhnke

Kitelehrer

Unser Martin ist immer für jeden Spaß zu haben, hat durchgehend gute Laune und ist auf dem Wasser für seine Schüler immer zu 100% da, denn er ist bei seinen Lehrmethoden ein Perfektionist und bringt dir jedes Manöver im kleinen Schritten näher.
Seine Kiteboarding-Events Stops sind Sizilien und Kapstadt, wenn er mal nicht mit uns unterwegs ist, findet man ihn auf Fehmarn, in Sankt Peter oder Dänemark.
Martin kommt außerdem aus dem gleichen Dorf wie Jana und Marci, daher muss ihm das Kiten ja im Blut liegen 🙂

Emad Mahmoud

Emad Mahmoud

Kitelehrer

Emad ist seit dem Saisonstart 2017 bei uns im Team und ist unser erster ägyptischer Trainer. Sein Homespot ist selbstverständlich El Gouna, wo er mit Juli und Dustin nicht nur Anfänger, sondern auch Fortgeschrittene auf ihr neues Level bringt. Emad kann technisch gut erklären wie es bei eurem nächsten schwierigeren Trick weiter geht, denn er kitet schon seit der Millenniumwende und hat an einigen Contest teilgenommen. Neben seinem zweifachen Sieg als Ägyptischer Champion ist er im vergangenen Jahr beim Worldcup Tourstop in El Gouna auf dem dritten Platz der Disziplin Air Time gelandet.
Immer mit einem Lächeln im Gesicht freut er sich jetzt schon euch in El Gouna zu begrüßen und eure Trickkiste gemeinsam weiter zu füllen!