We are Kiteboarding Events

Never change a winning team !!!

Daniel Gulau

Daniel Gulau

Organisation und Kitelehrer

Er ist einer der beiden Eigentümer von Kiteboarding-Events.
Daniel gestaltet die Abläufe und steuert die Events vom Hintergrund aus.
Er ist verantwortlich für den organisatorischen und administrativen Part bei Kiteboarding-Events.

Daniel liegt die individuelle Beratung seiner Gäste sehr am Herzen. Daher zählen mitunter die Kundenbetreuung und die Kundenzufriedenheit zu seinen Kompetenzbereichen. Er klärt mit euch alle Fragen zu den jeweiligen Event-Destinationen, euren Buchungen und euren Leistungszielen.

Er ist euer direkter Ansprechpartner für eure Urlaubsplanung.

Marcel Würfel

Marcel Würfel

Organisation und Kitelehrer

Marci ist einer der beiden Inhaber von Kiteboarding-Events.
Zu Marcis Verantwortungsbereichen gehören die Leitung, die Koordination und die Betreuung der Events an ihren jeweiligen Zielorten.
Marci ist wohl mitunter einer der erfahrendsten und ambitioniertesten Kitesurfer weit über den deutschen Raum hinaus.
Er hat einen extrem hohen Leitungsanspruch an sich selbst. Nicht zuletzt sind seine Schulungen daher professionell, innovativ und leidenschaftlich.
Durch seine Funktion als Testleiter und -fahrer bei KITEBOARDING, Deutschlands führendem Magazin für die Kite-Welt ist Marci immer auf neustem Stand in Sachen Material, Trainingsequipment und Trends.
Marci ist euer Ansprechpartner, wenn es um euer individuelles Trainingsprogramm geht.

Renè Schmieder

Renè Schmieder

Kitelehrer und Mentor

Renè gehörte bereits zu den ersten Kitesurfern der deutschen Kiteszene. Es gibt wenige andere Instrukteure, die soviel Erfahrungsreichtum mitbringen und gleichzeitig so passioniert sind. Daher sind Renès Schulungen extrem kompetent, lehrreich und unverkennbar.

Jana Lüllau

Jana Lüllau

Kitelehrerin und Girlscamp Trainerin

Jana ist die weibliche Unterstützung im Team. Sie zeichnet sich besonders durch ihr empathisches Einfühlungsvermögen, ihre Beharrlichkeit und ihre Geduld aus. Sie ist diszipliniert, bedacht und fokussiert. Jana liebt, was sie tut. Diese Eigenschaften und ihr hoher Grad an Professionalität machen Jana für Kiteboarding-Events und unsere Schüler zu einer großen Bereicherung.

Nils Friedrichsen

Nils Friedrichsen

Kitelehrer

Er hat ebenfalls seinen Platz im Team von Kiteboarding-Events gefunden. Er ist strukturiert und engagiert. Schüler schätzen Nils fundierten und motivierenden Unterricht. Seine Passion liegt im Freestyle und Oldschool. Gerade diese Disziplinen vermittelt er fortgeschrittenen Kiteschülern sehr gerne. Er ist der ideale Lehrer, wenn es darum geht, gleichzeitig zu fördern und zu fordern.

Julian Würfel

Julian Würfel

Kitelehrer

Inzwischen eine feste Säule in unserem Team hat Juli sich schon in die Herzen vieler unser Gäste gekitet. Durch seine ansprechende und sympathische Art vermag er es euch, wie durch Zauberhand neue Erfolge auf eurem Weg zu euren Zielen feiern zu lassen.
Er kümmert sich in beinahe allen unseren Destinationen um euer Wohl, was ihn zu einem Allround-Talent beim Kiten macht. Egal ob auf der Lagune oder in der Welle, mit Juli habt ihr immer Spaß und wenn es um den nötigen Ernst bei der Sache geht, meistert er auch das mit Bravur.

Juli ist begeisterter Kiter und engagierter Trainer. Gerade diese Kombination macht ihn sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene zu einem großartigen Lehrer. Durch seinen hohen Anspruch an sich selber, bringt er diesen auch mit in die Schulung und daraus resultiert ein extrem hohes Niveau was die Schulungsmethoden aber auch die Lernerfolge angeht.

Daniel Maichel

Daniel Maichel

Kitelehrer

Daniel kommt aus Fehmarn und ist seit Ende 2016 mit uns am Start. Mit ihm haben wir einen sehr erfahrenen Kitelehrer im Team, der mit seiner Begeisterung am kiten euer Fahrkönnen regelrecht explodieren lassen wird.
Er war in Brasilien und Kapverden dabei und kennst sich sehr gut mit schwierigen Spots aus.

Lukas Heuer

Lukas Heuer

Kitelehrer

Lukas hat in den vergangenen Jahren schon öfters bei uns im Team ausgeholfen und wird uns ab diesem Jahr in Sizilien unterstützen. Er ist im Team von North Kiteboarding in Deutschland gelistet, seine Leidenschaft ist der Freestyle und kennt sich daher perfekt mit Flachwasserbedingungen aus. Daher ist er perfekt für die Sizilianische Lagune geeignet um euch in jeder Situation die besten Tips und Tricks zu erläutern mit denen ihr auf euer nächstes Level kommt.

Dustin Langguth

Dustin Langguth

Kitelehrer

Dustin ist unsere neueste Errungenschaft auf dem Kitelehrermarkt, er kitet nun seit guten drei Jahren und wird euch in Zukunft das kiten näher bringen und somit zum Wünscheerfüller #1. Durch seine muntere und extrem witzige Art wird es euch noch leichter fallen in den Laborbedingungen El Gounas die ersten Meter aufs Wasser zu zaubern.
Auf in eine Gute Saison in El Gouna!

Martin Ruhnke

Martin Ruhnke

Kitelehrer

Unser Martin ist immer für jeden Spaß zu haben, hat durchgehend gute Laune und ist auf dem Wasser für seine Schüler immer zu 100% da, denn er ist bei seinen Lehrmethoden ein Perfektionist und bringt dir jedes Manöver in kleinen Schritten näher.
Seine Kiteboarding-Events Stops sind Sizilien und Kapstadt, wenn er mal nicht mit uns unterwegs ist, findet man ihn auf Fehmarn, in Sankt Peter oder Dänemark.
Martin kommt außerdem aus dem gleichen Dorf wie Jana, Marci und Juli, daher muss ihm das Kiten ja im Blut liegen 🙂

Emad Mahmoud

Emad Mahmoud

Kitelehrer

Emad ist seit dem Saisonstart 2017 bei uns im Team und ist unser erster ägyptischer Trainer. Sein Homespot ist selbstverständlich El Gouna, wo er mit Juli und Dustin nicht nur Anfänger, sondern auch Fortgeschrittene auf ihr neues Level bringt. Emad kann technisch gut erklären wie es bei eurem nächsten schwierigeren Trick weiter geht, denn er kitet schon seit der Millenniumwende und hat an einigen Contests teilgenommen. Neben seinem zweifachen Sieg als Ägyptischer Champion ist er im vergangenen Jahr beim Worldcup Tourstop in El Gouna auf dem dritten Platz der Disziplin Air Time gelandet.
Immer mit einem Lächeln im Gesicht freut er sich schon euch in El Gouna zu begrüßen und eure Trickkiste gemeinsam weiter zu füllen!

Mars Gersbach

Mars Gersbach

Kitelehrer

Mars ist das neueste Mitglied in unserem Kiteboarding Events Team, hat jedoch mit seinen 15 Jahren Schulungserfahrung bereits tausende Kitesurfer unter seinem Schirm ausgebildet. Er bringt kreative Schulungsmethoden mit ins Team, die er auf den einzelnen Teilnehmer abstimmt und individuelle Lernkurven vereinfacht. Da er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat, bringt er seine positive Energie & Passion auch mit aufs Wasser. Mit Leidenschaft verfolgt er auch jede Entwicklung des Kitesports und teilt sein Wissen & Erfahrung mit jedem der was Neues lernen will. Egal ob technische Manöver oder strapless Hydrofoilen, Mars hilft Euch dabei, Eure individuellen Kiteziele zu erreichen und darüber hinaus Neues auszuprobieren.

Lién Hessenauer

Lién Hessenauer

Kitelehrer

Lién ist wie Emma ein Neuzugang bei uns und schon jetzt gehört sie fest in unsere Mitte. Martin hat sie letztes Jahr auf Sizilien kennengelernt und sie an die Hand genommen, um ihr das schulen nahe zu bringen. Daher ist es nur logisch, dass sie uns auch dieses Jahr wieder tatkräftig in der schönen Lagune von Lo Stagnone unterstützt und mit euch an euren nächsten kite-technischen Wünschen feilt. Ihr liegen vor allem Anfänger, um die sie sich geduldig und mit viel Einsatz kümmert.
Lien hat dieses Jahr in Brasilien und Kapstadt reichlich Erfahrung gesammelt und ist somit für alle Eventualitäten gewappnet.
Zusammen mit Emma bringt sie ein wenig weiblichen Schwung in unsere Männer-AG.

Emma Kapica

Emma Kapica

Kitelehrer

Emma ist mit Lién zusammen Janas weibliche Unterstützung bei uns im Team und wird mit euch die Sizilianische Lagune unsicher machen, denn das Flachwasser ist ihre Stärke. Ob Sie euch mit viel Geduld die ersten Schritte auf eurem Weg aufs Brett beschreitet oder mit euch an euren neuen Tricks arbeitet, durch ihre kompetente und verbindliche Art zu schulen gibt Sie euch immer ein Gefühl der Sicherheit bei allem was ihr lernt.
Da Sie mit 14 Jahren nach Neu Seeland ausgewandert ist, ist auch der Unterricht auf Englisch kein Problem für Sie. Und auch das bestellen des obligatorischen Gelato hüpft ihr elegant auf Italienisch von der Zunge.
Mit Emma haben wir eine tolle neue Lehrerin gefunden, die euch mit Begeisterung und Hingabe zu euren nächsten Zielen auf dem Wasser führen wird.

Valentin

Valentin

Kitelehrer

Wir freuen uns euch unseren Frischling vorstellen zu dürfen, auf der Suche nach einem neuen, passenden Trainer haben wir die gesamte Welt durchkämmt und sind am Ende doch wieder direkt vor der Haustür gelandet. Valentin stammt wie wir aus dem Dunstkreis Hamburgs und ist ein waschechtes Nordlicht.
Mit nur 18 Jahren ist er alleine nach Australien gereist und hat dort mit ACDC Weiße Haie bezirzt, damit diese seinen Gästen im Käfig auf entspannter Basis begegnen. Außerdem wurde ihm dort das Kitelehrer-Handwerk vermittelt, mit welchem er sich dann diesen Sommer auf der schönen Ostseeinsel Fehmarn seine Sporen verdient hat. Jetzt greift er uns tatkräftig in Sizilien unter die Arme und mal sehen wo ihn seine Reise als nächstes hin verschlägt
Mit seiner ,auf dem Foto unschwer zu erkennenden, positiven Art und Engelsgeduld kümmert er sich ab jetzt mit vollem Einsatz um eure Lernziele, Wünsche und Alles was noch so dazu gehört. Als Kitesurfer ist er experimentierfreudig und das spiegelt sich in seiner Schulung wieder, er findet immer wieder neue Wege um euch den Knoten im Kopf zu lösen.
Man könnte ihn wissbegierig nennen, denn manchmal löchert er einen regelrecht mit Fragen aber eben nur um immer noch besser zu werden in dem was er tut!

Herzlich willkommen im Team Valentin, auf viele schöne Saisons

Bea

Bea

Kitelehrer

Ein weiteres neues Gesicht das wir bei uns im Team begrüßen dürfen gehört zur Bea, bei einer gebürtigen Österreicherin mag man vielleicht nicht direkt an Kiten und das Meer denken aber Bea ist seit fünf Jahren mit Herzblut dabei ihre Kitekarriere zu pushen 
Sie ist eine echte Reisefanatikerin und hat von hier bis Timbuktu schon alles gesehen, momentan engagiert sie sich mit vollem Einsatz hier bei uns auf Sizilien und vermittelt euch mit zielgerichteten Methoden und viel Geduld das zu Erlernende.
Durch ihre große Erfahrung in allen möglichen Bedingungen ist sie perfekt auf jede Situation vorbereitet und kann euch optimal schulen.
Mit ihrer tollen und offenen Art wird sie euch in Zukunft bei unseren Events begeistern und dabei helfen eure Ziele zu verwirklichen!

Willkommen im Team Bea